Träger

Organigramm

 

Unser Organigramm zum Download hier

DIE KINDERART GMBH

 

KinderArt wurde im Jahr 2009 gegründet. Angetreten ist das Unternehmen mit der Vision, eine kindorientierte Kultur des Lernens zu praktizieren, Kinder und Eltern auf diesem Weg zu begleiten und eine solche Philosophie für PädagogInnen in den Kitas attraktiv zu machen.

Diesen Weg geht das Unternehmen auch weiterhin und zukünftig.

Neben dem Unternehmensgründer Gerhard Samuel Jaeger hat auch die langjährige Fachsteuerung und spätere Geschäftsführerin (2018 - 2021) Monika Fehringer, einen überaus bedeutsamen Anteil an der Realisierung unserer kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung. Frau Fehringer hat im Sommer 2021 aus Altersgründen die Geschäftsführung an Frau Marymar del Monte übergeben.

Die KinderArt Gesellschafter


Die KinderArt GmbH hat zwei Gesellschafter, die wir Ihnen hier vorstellen:         

 

Gerhard S. Jaeger gründete die KinderArt GmbH im Jahr 2009. Bis August 2018 war er geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

  Als Mitgesellschafter ist er der KinderArt GmbH weiterhin eng verbunden.

Die Krauß-Beteiligungs GmbH

 

Die Krauß-Beteiligungs-GmbH wurde als Familiengesellschaft gegründet und unterstützt innovative Konzepte im Bereich der Kinderbildung und -betreuung. Geschäftsführer ist Bankbetriebswirt Peter Krauß, Vater zweier Kinder, der persönlich regen Anteil an der Arbeit von KinderArt nimmt und sich umfassend für die Belange des Unternehmens engagiert.

Seit September 2018 hat Herr Krauß zusätzlich die Funktion des geschäftsführenden Gesellschafters der KinderArt GmbH inne.

MENÜ
die andersArtigen Kitas