Träger

Die KinderArt Gesellschafter


Die KinderArt GmbH hat zwei Gesellschafter, die wir Ihnen hier vorstellen:         

 

Gerhard S. Jaeger gründete die KinderArt GmbH im Jahr 2009. Bis August 2018 war er geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Davor war er u.a. über 15 Jahre in einem Großstadtjugendamt tätig. Er hat vielfältige Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, der Geschäftsführung von Jugendhilfeträgern und als freiberuflicher Praxisberater, Fortbildner und Trainer in der Kinder- und Jugendhilfe. Vor der Gründung von KinderArt war er viele Jahre als Bereichsleiter eines Wohlfahrtsverbandes für 22 Kindertagesstätten tätig. Außerhalb seines beruflichen Engagements begeistert er sich für Bildende Kunst, moderne Literatur und Jazz. Er hat zwei erwachsene Kinder und lebt in der Nähe von Weilheim, in Mailand  und  Budapest.

 

Herr Jaeger hat seine Geschäftsführertätigkeit zum 1.9. 2018 an Frau Monika Fehringer übergeben und seine operative Tätigkeit für das Unternehmen aus Altersgründen beendet.  Als Mitgesellschafter ist er der KinderArt weiterhin eng verbunden.

Die Krauß-Beteiligungs GmbH

 

Die Krauß-Beteiligungs-GmbH wurde als Familiengesellschaft gegründet und unterstützt innovative Konzepte im Bereich der Kinderbildung und -betreuung. Geschäftsführer ist Bankbetriebswirt Peter Krauß, Vater zweier Kinder, der persönlich regen Anteil an der Arbeit von KinderArt nimmt und sich umfassend für die Belange des Unternehmens engagiert.

Seit September 2018 hat Herr Krauß zusätzlich die Funktion des geschäftsführenden Gesellschafters der KinderArt GmbH inne.

MENÜ
die andersArtigen Kitas